Donnerstag, 28. März 2013

Sonne

Vorgestern, während einer Autofahrt, wurde ich von meinem großen Kind aufgeklärt..

Es hat geschneit und es war trüb und meine Kleine meinte plötzlich:
"Mama, schau, da ist die Sonne!!"

Ich sagte nur darauf:  "Wo siehst du bitte schön die Sonne...!?!?!"

Eine Weile vergeht, da meldet sich, besserwisserisch, mein Großer zu Wort:

"Mama, die Sonne scheint immer am Tag, sonst wärs doch die ganze Zeit finster...!!!"
...nach einer Weile: "Jetzt hab ich dich drangekriegt, stimmts!?"

Ich war wirklich sprachlos und musste schmunzeln... ;-)

Einen schönen, sonnigen Tag!! :-))

Claudia




Kommentare:

  1. Jaa, auch hier heute Sonne- so richtige Sonne :-)
    Ja das stimmt, die lieben Kinderchen überraschen immer wieder mit schlauen und lebensklugen Aussagen. Sowas muss man sich unbedingt aufschreiben, man vergisst so viel so schnell!
    Dir auch einen schönen sonnigen Tag (bei uns wohl der einzige diese Woche) Der Osterhase darf die Körbchen dann wieder im Haus verstecken, fürchte ich...
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. :D Tja, da hat er dich drangekriegt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Heute ist sie leider nicht mehr da... doch die letzten Tage *freu
    das tat richtig gut
    ... Kindermund... ich schreibe auch einiges auf...
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. So witzig, was die Kinder manchmal rausscheiben! Und oft kann man's gar nicht fassen, mit welchem altklugen Ernst sie das machen :-) Super g'scheites Kind jedenfalls. Lg Babsy

    AntwortenLöschen