Mittwoch, 11. September 2013

Ruhe...

...herrscht hier auf meinem Blog - aber im Hintergrund gehts dafür Rund...

Grund dafür ist schlicht und einfach: unsere allererste Schulwoche!

Mein Gott, war ich aufgeregt, als mein Großer am Montag das erste Mal die Schule betrat!!
Aber er macht das so souverän und mit einer solchen Begeisterung - einfach toll!!
Es geht mir jedesmal das Herz über, wenn ich ihn sehe  - so selbstständig.





Eine Schultüte gab es natürlich auch - selbstgebastelt versteht sich ;-)









Und nun kommen jeden Tag eine Menge Dinge, die er in der Schule braucht...

Unter anderem stehen auf der Liste zwei Nadeln und Stecknadeln in einer Dose oder einem Nadelkissen.
Dose find ich nicht so gut, weil mir das herausfizzeln der Nadeln zu umständlich ist.
Nadelkissen alleine erschien mir auch nicht optimal...

Da hatte ich gestern am Abend eine Idee und habe diese Ratz-Fatz umgesetzt:

Ein Nadelkissendoserl... :-)


Dose war vorhanden, Nadelkissen habe ich aus einem alten, zu klein gewordenen Socken genäht.
Das Kissen kann auch herausgenommen werden...



So, nun werde ich mich wieder meinen hausfräulichen Tätigkeiten widmen... muss sein :-)

Alles Liebe, Claudia


2 Kommentare:

  1. Nadelkissen aus Socken... was für eine Idee!!!! Adresse schick ich dir später, ich freu mich ja so! Meine Idee ist noch nciht über meine Gehirnwindungen rausgekommen, denn:


    Ruhe...
    ...herrscht auf meinem Blog - aber im Hintergrund gehts dafür Rund...

    Grund dafür ist schlicht und einfach: unsere erste, zweite, dritte,... Schulwoche!


    Wird schon wieder werden! Ich hoffe halt ihr habt nicht zu ausgedehnte Autoreisen vor, aber:

    Ruhe...
    ...herrscht hier auf deinem Blog - aber im Hintergrund gehts dafür Rund...

    :-) Eva

    AntwortenLöschen
  2. .. Und so wurde die Nadelkissendose geboren!
    Der Socken erscheint dann schon beinahe schlüssig ;-)

    Wunderbar gelöst! Ganz du!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen