Sonntag, 15. September 2013

Sonntagsfreuden #18 - Archimedes

In dieser Woche haben wir Familienzuwachs bekommen - von "Archimedes",  ...


... so heißt mein altes/neues Spinnrad.

Ich hab mir sagen lassen, dass Spinnräder "Herdentiere" sind (meist bleiben diese nicht alleine),
häufig "männlich" (Böcke) sind und man die Spinnräder nach dem Alphabet (also mit A beginnend) benennt - soviel zur allgemeinen Verwirrung!
Und weil das Spinnen angewandte Physik ist, schien mir der Name recht passend... :-)

Mein lieber Mann hat mir dieses Spinnrad gekauft und diese Woche ist es angekommen und wurde gleich von meinen Kindern in Beschlag genommen.
Sie treten und spinnen einen imaginären Wollfaden - echt herrlich und lustig anzusehen!!
Nur ich hatte einfach noch keine Zeit und Muse zum Spinnen...

Eine echte "Sonntagsfreude", wie ich finde!!

Alles Liebe, Claudia








Kommentare:

  1. Oh, wie toll! Ich wünsche dir viele entspannte Stunden am Spinnrad!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Heureka ich hab's gesponnen, rief Archimedes und stieg vom Spinnrad. ;-)
    Alles Liebe und die nötige Ruhe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  3. *waaaaah* wie cool! Das Spinnrad sieht echt toll aus! Wünsch euch und natürlich besonders dir ganz viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  4. Hach das ist richtig cool!
    ganz viel Spaß damit!:-)!
    Das sind wirklich Sonntagsfreuden!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Spinnrad! Ich glabe, würde es hier stehen, hätte ich keine Chance mich mal davorzusetzen, da es ständig besetzt wäre. Also ein wunderbares Kinderbeschäftigungsmittel :-)
    Viel Freude damit!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Geschenk hat dir dein Mann da gemacht! Ich wünsch dir und deinen Kindern (und vielleicht ja auch dem Mann z'wengs der Entspannung, hihi) viel Spaß beim Werkeln!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Oho!

    Da staun ich jetzt aber!

    Ja Herr Jula, du bist ein Schtz!

    AntwortenLöschen