Montag, 27. Januar 2014

Hurra, hurra, der Winter der ist da...

Was haben sich meine Kinder gestern gefreut, als es in der Früh überall weiß war !
Gleich nach dem Frühstück wollten sie raus und der Bob konnte auch endlich ausgefahren werden !!




Und, ich hab auch einen kreativen Beitrag zum Winter zu bieten...







Der Sweatshirtstoff schlummert schon eine Weile in meinem Kästchen.
Nun dachte ich, ist es an der Zeit, etwas daraus zu nähen - bevor die Stoffmenge nicht mehr ausreicht bzw. das Motiv nicht mehr gefällt !!



Und weil heute Montag ist, wandert dieser Kapuzenpulli zu "my kid wears".

Alles Liebe, Claudia




Kommentare:

  1. Ein schöner Sweater! Welchen Schnitt hast du genommen? (Und ich glaube, wir haben die gleichen Socken zu Hause ;) )
    LG, NuF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das hab ich doch glatt vergessen - Schnitt ist aus der Ottobre 4/2013 - Mod. 26 - Gr. 128.

      Die Socken haben oben Asterix und Obelix drauf - sollten wir die gleichen Socken haben, wäre das ein Wunder. Die sind von meinem Bruder und ca. 15 Jahre alt. :-)
      LG, Claudia

      Löschen
  2. Jej!!! Der Schnee kam hier auch super an! Die Kinder waren angezogen und bei der Tür raus, bevor ich "aufstehen" sagen konnte, also quasi ;-)
    Sehr angenehm!!
    Der Sweater ist cool! Ja, man muss manchmal aufpassen, dass einem die Kinder nicht aus dem Stoff rauswachsen. Angenehme Abwechslung denn heute scheint ja in der Bloggerwelt "Wickelkleidtag" ;-)
    Like the sweater! Like the snow!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Schnee wurde glaube ich überall schon sehr sehnsüchtig erwartet. Wie heißt es so schön, wer sich rar macht..... Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da haben dann schon alle gestöhnt, weil der Schnee nicht und nicht verschwinden wollte. :-)
    Der Sweater ist wunderschön und sieht sehr kuschelig und warm aus. Die Mamuts sind auch klasse. Aber ich kenn das, ich habe auch mal Stoffe gekauft und als ich sie dann endlich vernäht habe, musste ich unten einen zweiten andersfärbigen Doppelsaum machen, weil sie sonst zu kurz geworden wären. ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    So toll, ihr habt Schnee! :D (wir noch immer nicht)
    Der Pulli ist echt schön geworden. Der Stoff lächelt mich auch schon lange an, aber ich hab ihn noch immer nicht. (Ob der Schnee kommen würde, wenn ich den Stoff auch vernähen würde?) ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ui so viel Schnee hats bei euch. Den Stoff hab ich auch schon vernäht. Der ist einfach klasse.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Endlich! Ein aktuelles Schneeschaufelfoto!
    Herrlich ist er der Stoff! Kriegst du das Teil überhaupt noch in die Waschmaschine? Oder nur heimlich nachts?

    AntwortenLöschen
  7. Wie gut, dass du das Shirt genäht hast - das Motiv ist doch Klasse! Wäre schade um den schönen Stoff, wenn das Kind rausgewachsen ist ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ach schön, sooo viel Schnee, und dann alle zusammen schaufel, das ist toll ;). Und der Pulli passt dazu wie die Faust aufs Auge: voll super :). Ich wünsch Euch noch schönes Schneeschwelgen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das darf sich im heurigen Winter auch schon wirklich "weiße Pracht" nennen :-) Bei uns hats zwar auch geschneit, aber recht mickrig. Der Schnecki hat sich trotzdem ur darüber gefreut.

    Toll ist der Sweater!! Und mit Kaputze, seeeeehr lässig!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen