Montag, 21. Oktober 2013

Hose für die kleine Dame

Von meiner kurzen Auszeit habe ich ja gestern berichtet... es war herrlich!!

Tatsächlich habe ich es auch geschafft, die Hose für meine Kleine fertigzustellen.

Genäht habe ich die Hose No. 26 aus der Ottobre 4/2012 - wieder ohne Reißverschluss und Taschen - in Gr. 110.
Die Hose hat sich bewährt - diese zwickt nicht und ist leicht angezogen.



Bei den Po-Taschen habe ich einen Schmetterling draufgenäht und bei der Krempe die Nahtzugaben innen mit einem Webband verziert - damit die Krempe "gewollter" aussieht...

Größenangabe innen am Bund

Schmetterlingsbild für Anja :-)


Zum Stoff gibt es auch eine Geschichte:
Neulich war ich in dem Kost-Nix-Laden in unserer Gemeinde und habe da zwei schreckliche, lange Röcke hängen gesehen - die Stoffqualität ist noch sehr gut, wirklich nur der Schnitt ist grauenvoll!

Sofort hat es *klick* gemacht und ich hab mir die beiden geschnappt, mit dem Hintergedanken, Hosen für meine Kleine daraus zu nähen...

Gesagt, getan - sehr viel Stoff bleibt bei solchen Recyclingabenteuern nicht mehr übrig!!


Das ist der Rest...

Das war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich... oder bald  ;-))

Die Hose wurde sofort angezogen und ausgeführt - ich glaub, diese gefällt meiner Kleinen!! *stolzbin*
Ich hab sogar zwei Tragefotos ergattert...




Alles Liebe, Claudia





Kommentare:

  1. Super fesch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die hast Du aber super hinbekommen. Sieht toll aus.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht toll aus! Den Schnitt hab ich gleich notiert! Bin immer auf der Suche nach einem guten Hosenschnitt, der sich bewehrt hat. Die Details sind klasse, gestickte Größe, Schmetterlinge und das Webband ist eine geniale Idee! Ich würde nur gern den Schmetterling etwas genauer sehen, der ist so winzig auf den Fotos und ich bin so neugierig ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunsch erfüllt - hab leider kein besseres Foto des Schmetterlings... :-)
      LG, Claudia

      Löschen
  4. Geniale, strapazierfähige Hose! Und so süße Details, das kann nur ein Lieblingsstück werden.
    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super!!
    Muss mir den Schnitt gleich aus dem Heft suchen. Hier gibts dringend HOsenbedarf!!!!
    die Schmetterlinge am Po!
    SEHR dekorativ!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. wow! Eine tollle Hose! An sowas hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Schaut aus wie eine richtige Wohlfühlhose! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Mah super! So ein tolles Upcyclingprojekt! Kann verstehen, dass deiner Kleinen die Hose so gut gefällt! Sehr hübsch! Und das mit dem Webband an der Krempe ist eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Super bequem schaut die Hose aus und das Tuning ist genial! Am besten gefällt mir aber, dass du sie aus einem alten, untragbaren Rock gezaubert hast!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Ein klasse Upcycling (wird das so geschrieben?) und richtig schick geworden! Klasse :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen