Montag, 1. Juli 2013

Neuer Erdenbürger

Eine ehemalige Arbeitskollegin und gute Bekannte hat ein Baby bekommen - einen Lorenz.

Bald werden wir uns treffen und da darf ein Geschenk natürlich nicht fehlen.

Ein Shirt in Gr. 74 ist es geworden...







...und es war "Ratz-Fatz" genäht - mal abgesehen davon, dass mich meine Ovi andauernd im Stich lässt!!

Ich hab ja schon angedacht, diese mal zum Service zu bringen - das kostet 90 Euro - und ich bin mir grad nicht sicher, ob ich diese Investition machen soll...
Am Wochenende hab ich ein Pflegeservice für mein Maschinchen gemacht und gehofft, sie damit ein bisserl zu verwöhnen. Hat aber nix genutzt, sie lässt trotzdem Stiche aus und über dickere Stellen näht sie überhaupt nimmer... *gggrrrrr*

Habt ihr da Erfahrungen?? Was ist das Problem??

Na ja, aus diesem Grund kommt jetzt meine NäMa mehr zum Einsatz und ich war richtig "mutig" beim Ausprobieren der Stiche  ;-))

Bald gibt es wieder mehr genähtes von mir zu sehen - bin fleißig am Werkeln...

Alles Liebe, Claudia



Kommentare:

  1. Süßes Shirt! Oje, das mit der Ovi ist ja ärgerlich! Tipp hab ich leider keinen, aber ich halte die Daumen, dass sie die Zicken bald wieder lässt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßes Shirt! Leider kenne ich mich mit "Ovis" gar nicht aus. 90 Euro sind halt schon viel Geld, aber wenn die Maschine dann wieder läuft, ist es das vielleicht wert?
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich der kleine Mann aber sehr darüber freuen; selbstgenähtes ist immer so schön zum verschenken; mmmhhh mit deiner Ovi habe ich leider auch keinen Tipp... ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wieder läuft :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oooch! 74!! Süß!
    Das Shirt natürlich auch ;-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das T-Shirt ist dir toll gelungen! Die Waschbären sind so süß! Mit der Ovi kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich könnte dir nur, wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest ein tolles aber günstiges Nähmaschinengeschäft empfehlen. Ich habe mir dort beim letzten Service meiner Nähmaschine mind. 150Euro zum Vergleichsangebot erspart. Und sie war statt mind. 14 Tage später genau am nächsten Tag wieder zum Abholen. Also vielleicht einfach mal bei ein paar Geschäften anrufen.
    Sonst halt ich dir die Daumen, dass sie bald wieder läuft.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß! ich verschenke auch gern nicht ganz winzige Sachen (74 ist ja nicht mehr gaaanz winzig :-) dann hat man länger was davon (weil ja die Vorfreude aufs Tragen dazukommt :-) Ovi hab ich (leider) keine, da kann ich Dir leider nicht helfen.
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr süß....der Soff ist einfach der Hammer!
    Lg!

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte ist das schön geworden, der Schnitt und Stoff gefallen mir SUPER! Welcher Schnitt ist das? Echt klasse!

    Liebe Grüße, Tanjan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Der Schnitt ist von "Schnittmonster" - und zwar das Kindershirt "Kasimir".
      ...und der Stoff ist jetzt leider aus... :-(
      LG, Claudia

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. oh so ein süßer stoff!!
    das kann ja nur ein liebhabshirt sein!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen