Montag, 8. Juli 2013

Ritter, Prinzessin & Co. - Teil 1

Gleich, nachdem ich den Ritterstoff von "nicibiene" gesehen habe, musste ich diesen erstehen!!
Bereits ihr Indianerstoff hat meine Kinder total begeistert!!

Nach langem Tüfteln habe ich nun eine Mädchen- und eine Jungenversion zugeschnitten - natürlich ganz nach den Wünschen meiner Kinder!

Heute zeige ich euch mal die Mädchenversion - genäht nach dem Schnitt Nr.14 "Princess Castle" aus der neuen Ottobre (die übrigens wirklich toll ist).
Leider hab ich mich total in der Größe vertan und hab Gr. 110 statt 104 genäht.
Na ja, jetzt ist diese Tunika halt noch ein bisserl zu groß, was aber meine Kleine nicht stört!


Und das mit unseren Tragefotos ist auch so eine Sache... sie will zwar fotografiert werden, kann aber kaum stillhalten... :-)
Vielleicht hab ich ja morgen nochmal Glück, denn sie will das "Kleid" unbedingt in den Kindergarten anziehen!

...und ich werd vielleicht morgen mit der Jungenversion beginnen!?

Alles Liebe, Claudia
 

...und ich mach mit bei  "my kid wears" von Fräulein Rohmilch...

Frühstücksfoto heute morgen

Kommentare:

  1. Die Tunika sieht super aus!
    einfach nur schön!

    das Stöffchen will hier auch verarbeitet werden!

    lg Tina

    AntwortenLöschen
  2. Am Fotoapparat auf den Sportmodus stellen und selber Turnschuhe anziehen! Dann klappt's! ;-)
    Naja, meistens!
    Tunika ist ein super Kleidchen geworden. Das würde hier sicher auch ankommen! Und morgen dann das große Herzeigen im Kiga!
    Ach, sie sind doch alle gleich! :-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sooo Süss ist eure Tunika geworden; das Stöffchen wartet hier auch noch auf Verarbeitung :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ein Wahnsinn! Das ist so einmalig geworden und so fröhlich! Stört gar nicht, dass die Tunika zu groß ist, so hat sie heuer ein Kleid und nächstes Jahr eine Tunika. Also, das ist dir sicher nicht 'passiert', das war gut durchdacht :-)
    Liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Stoff!! Kein Wunder, dass sie das Kleid nicht wieder ausziehen wollte!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist aber auch sehr genial!!! Toll!!!

    AntwortenLöschen
  8. Welch wunderschöne Stoffe du vernähst - und so schöne Schnitte! Wunderbar :)

    AntwortenLöschen