Sonntag, 30. Juni 2013

Sonntagsfreuden #12

In dieser Woche hatten wir ein - für uns -  besonderes Ereignis!

Es fand das Schulanfängerabschlussfest im Kindergarten statt - an sich nichts außergewöhnliches, aber die Kinder durften im Kindergarten schlafen!!

Das besondere daran ist, dass mein Großer noch nie alleine außwärts geschlafen hat (außer bei den Großeltern mit seiner kleinen Schwester).

Gelockt dürften ihn die Schatzsuche und Geisterstunde haben, die die Kinder gemacht haben, als die Eltern weg waren!

Regelrecht hinausgeschmissen wurden wir, damit die Kinder ihre Ruhe haben... ;-))

Ich hatte eine schlaflose Nacht, aber mein Großkind hat gut geschlafen und sich beschwert, dass er von Kindergartenfreunden zu früh geweckt wurde... na so was... :-))

Und ich bin sowas von stolz, dass er es geschafft hat, alleine im Kindergarten zu schlafen!!

Fotos gibts leider keine, weil ich Schussel vor lauter Aufregung den Fotoapparat daheim vergessen habe.
Aber wir bekommen welche vom Kindergarten...

Dafür zeige ich euch noch das zweite Webstück, dass mein Großer im KiGa (freiwillig) gemacht hat.

"Krebs"

Daheim ist der Webrahmen auch in Aktion - ich bewundere seine Ausdauer beim Handarbeiten wirklich sehr!!

Jetzt schau ich noch eine Runde bei  den "Sonntagsfreuden" der anderen.

Alles Liebe, Claudia









Kommentare:

  1. Oh, der Krebs ist toll!
    Eine Nacht im Kindergarten ist bestimmt ein großes Abenteuer, und ich kann verstehen, dass du da am schlechtesten geschlafen hast. ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Boah wie aufregend... Schulanfänger werden und dann noch im Kindergarten schlafen! Cool :) Hast eben schon einen richtig großen Buben, der das alles toll meistert!

    AntwortenLöschen
  3. Rundweben, cool! Und ich finde es toll, dass die Kinder im Kindergarten übernachtet haben, ein richtiger "Ritterschlag" zum Schulkind. Da darfst Du wirklich stolz sein auf Deinen Großen. Ich finde es so beruhigend zu wissen, dass das eigene Kind auch einmal auswärts übernachtet, das ist geschenkte Freiheit für Mama und Kind. :-) (meine liebt es ja auswärts zu übernachten, da gibt es immer tolle Sachen und nicht das "olle" konsequente Mamaprogramm, hihi).
    Alles Liebe und einen schönen Sommer, bei Euch ist ja noch eine Woche bis zum offiziellen Ferienbeginn, oder?!
    Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns beginnen diese Woche die Schulferien - der Kindergarten geht aber noch bis Ende Juli.
      Mein Großer war ja nie so der Kindergartenfan, aber jetzt wirds ihm noch recht und er will seine KiGa-Freunde bis zum Schluss auskosten!

      Alles Liebe, Claudia

      Löschen
  4. Ausdauer beim Weben... damit könne wir hier nicht dienen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch dem großen fast-schon-Schulkind zu diesem Meilenstein! Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Da kannst du auch wirklich eine riesen Freud haben und dein großer Kleiner mächtig stolz!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen