Mittwoch, 5. Juni 2013

Ich bin dann mal weg...

...doch vorher zeig ich euch noch, was ich alles gezaubert habe. :-)

Für meinen Großen musste ich ein T-Shirt nähen, weil er reklamiert hat, dass er keine schönen LA-Shirts mehr hat.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2012 - Raglanshirt Gr. 122.
Den Ausschnitt habe ich noch einmal umgenäht - Foto stammt noch vor der Änderung...

Für meinen lieben Mann hab ich das erste Mal etwas genäht!!


Lange habe ich getüfftelt, wie ich den Stoff zuschneide/kombiniere... bei "zwei großen Männern" reicht halt ein Meter Stoff nicht mehr so leicht! :-)
Aber ich hab eine Lösung gefunden und beim Rückenteil einfach eine waagrechte Teilungsnaht gemacht und es schaut sogar gewollt aus. ;-))
Dieser Schnitt ist "Tim" von "CZM" in Gr. L - dieses Shirt fällt nicht groß aus, finde ich.
Ansonsten ist der Schnitt sehr zu empfehlen und leicht zu nähen.

Und ein T-Shirt und eine Pyjamahose für mich habe ich auch noch "schnell" genäht... :-)

Das Shirt Nr. 2 aus dem Damen-Ottobre-Heft 2/2013 hat mir viel Geduld gekostet und am liebsten hätte ich es entsorgt - schließlich habe ich es ein wenig abgewandelt (gerader, Ärmel kleiner) und jetzt ist es halbwegs tragbar.


Die 3/4-Hose ist nach der Freizeithose von Lillesol&Pelle genäht - in Gr. 164 (passt genau für mich) :-))



Und dann bin ich ja noch mein Tragefoto vom Kleid schuldig:

Unser "laufender Meter" wollte auch unbedingt aufs Foto :-))



So, nun verabschiede ich mich für die nächsten zwei Wochen!!!
Wir machen nämlich Urlaub - am kommenden Sonntag gehts los - juhuuuuuu!!!!
Bis dahin hab ich noch einiges zu tun...

Habt eine schöne Zeit und alles Liebe, Claudia


PS.: mit meinem Männer-Shirt mache ich endlich mal mit bei "alles-fuer-den-mann"!!




Kommentare:

  1. Wow! Warst du fleißig! Die Shirts schauen toll aus und super, dass sich das mit einem Meter Stoff ausgegangen ist. Tim habe ich hier auch schon länger liegen. Noch einer der vielen Punkte auf der Todo-Liste. Kleid schaut an dir und mit Mini super aus. Die Hose gefällt mir gut, ist aber fast zu schade für nur Pyjamahose.
    So und nun zum Wichtigsten: Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da warst du ja richtig fleißig! Tolle Sachen sind da entstanden!
    Stelle mir deine zwei Männer gerade im Partnerlook vor :) Echt super!
    Vielleicht magst du ja das Shirt für deinen Mann noch hier verlinken, bevor zu dich in den Urlaub vertschüsst: http://alles-fuer-den-mann.blogspot.co.at/ ;)
    Viel Spaß im Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir mit diesen vielen tollen neuen Sachen!
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hast du uns ja noch eben ein paar kesse Teile rübergeschoben! Respekt! Super Sachen! Dein Shirt find ich voll super!!
    Hab' einen wundervollen Urlaub!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Männershirts sind cool! Der Stoff liegt hier auch noch, ich muss aus einem halben Meter 3 Jungsshirts zaubern, mal schauen, wie ich das mache.
    Das Shirt finde ich sehr schön, die Farbe gefällt mir und das Kleid ist total hübsch.
    Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Euch!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Nach soviel Aktivität, wünsch ich Dir einen tollen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, so tolle Sachen! Dein Kleid ist wunderschön, ich hoffe euer Urlaubswetter ist sommertauglich :-)
    Gute Erholung, liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast Du aber reingehauen ;) Tolle Werke hast Du da gezaubert :)
    Dann wünsch ich mal einen schönen Urlaub :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Stücke! Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub.
    Ich hätt hier Blumen für dich... falls du sie magst! :-)
    http://wp.me/p1L3CO-1aZ
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. hey, tolle sachen hast du wieder gezaubert! über den laufenden meter hab ich mich amüsiert! den hab ich auch :-)

    glg und schönen urlaub! isa

    AntwortenLöschen