Samstag, 15. Dezember 2012

Die Waschbären sind los...

Momentan bin ich voll in der Weihnachtsgeschenke-Produktion und es sind zwei T-Shirts entstanden.

Ich hab nun doch noch den Racoons-Stoff ergattert! Dafür musste ich "fremdkaufen", weil dieser Stoff bei meinem Lieblingsgeschäft schon ausverkauft war... aber ich MUSSTE ihn haben!!! :-)

Also, ich habe für meine beiden Neffen jeweils ein Shirt genäht - nach einem Schnitt von Lillesol&Pelle - einmal in Gr. 74 und einmal in Gr. 116.

Größe 74

Größe 116





Und dann habe ich noch eine "Maxi-Pixiebuch-Hülle" für den größeren der Burschen genäht und diese natürlich auch ein bisserl befüllt... :-)





Den Verschluss habe ich mit einem Gummiband gemacht...


Gehäkelt habe ich auch die vergangenen Wochen! :-)
Und zwar die Haube "Kalle" von tim tom design für meinen Großen.
Grundsätzlich eine super Anleitung und auch gar nicht schwierig; man sollte nur schon vorher von einigen Maschen (Reliefstäbchen, Relieffestemasche) gehört haben... ;-)))
"Youtube" sei dank, habe ich es doch noch geschafft, die Haube zu vollenden!
Die Wolle ist die "Bingo" von Lana Grossa (eine echt super Wolle!!!).
So, und hier ist sie:  *trommelwirbel*


Was bin ich, Häkelanfängerin, stolz auf diese Haube... :-)))

So, nun ist es gut für heute!

Es stehen noch einige Bastel- und Näharbeiten bis Weihnachten an und es sind nur mehr 9 Tage Zeit...

Ich wünsche allen ein schönes 3. Adventwochenende!

Alles Liebe, Claudia

Kommentare:

  1. So eine Tante hätte ich mir für meine Kinder auch gewünscht!!!
    schönen 3. Advent
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen! Ich hätte auch noch so viel zu erledigen und komm momentan zu gar nichts! Wie Du sagst, (nur) noch 9 Tage (die Kinder zählen auch schon ganz aufgeregt :-)
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schätze die Du da gezaubert hast!!!
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 3. Advent!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!
    Zu Deiner Frage bei mir, ich bin Baujahr 1981. Also ein Kind der 80er, wobei, bei Neon und Schulterpolstern lauf ich erst recht davon. Da sind die 70er Retrosachen um Welten cooler ;-)
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. ... na ich hoffe ja doch, deine Mama hat dir noch keine Schulterpolster bei der Babykleidung verpasst ;-))

    Mir ist heute eingefallen, ich hatte so eine tolle Biene Maja Bettwäsche. Muss mal nachfragen, ob diese noch irgendwo herumkugelt...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen