Mittwoch, 4. Juni 2014

Pixi-Bücher - alt und neu

Jeder kennt sie, diese praktischen, federleichten, kleinen Buchausgaben...

Manche noch aus der eigenen Kindheit oder eben von den eigenen Kindern.

Bei uns sind diese Hefterl sehr beliebt und haben schon so manche Autofahrt oder Arztbesuch gerettet.

Und, ich besitze sogar noch Exemplare von mir, die schon einige Jahrzehnte überstanden haben - und diese sind noch ganz gut in Schuss! *sowieich* ;-))

"ALT"




Interessant ist, dass so manche Figuren jetzt auch wieder/noch aktuell sind...

Obwohl ich ja sagen muss, dass es mich heute schockiert, wie grausam und furchteinflößend manche Serien damals waren!!

"NEU"
Meine Kinder haben auch schon eine wohlsortierte Sammlung - das hier ist die "Mädchenversion"...

Ich mache mit meinen Büchlein mit, bei "Eva's 180Grad - alt und neu"


Alles Liebe, Claudia




Kommentare:

  1. Ui!!! Toll!
    Bis jetzt hatte ich das Gefühl ALLES aus meiner Kindheit noch zu besitzen. Bücher, Gewand, Schuhe, Schulsachen, sämtliches Spielzeug, Mickey Maus Hefte, Pumukl Platten,...
    Aber Pixi-Bücher? Fehlanzeige! Dass ich keine hatte kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Hmmmmm.... Ein überaschendes alt und neu für mich! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Pixi-Bücher??
      Platten hab ich auch noch einige - ich steh drauf, dieses rauschen...
      LG, claudia

      Löschen
  2. Hihi Claudia!
    So sieht es hier auch aus.
    Und ja ich bin manchmal auch schockiert über meine kinder Bücher und Hörspiele.... am schlimmsten ist Huibu, ;-)!
    Aber sehr schön,
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sowohl bei Alt als auch bei Neu gibts Gemeinsamkeiten mit den Pixis bei uns. :-) Diese Bücherl sind einfach genial in allen Lebenslagen.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wir lieben sie auch! Und obwohl sie so klein sind, sind sie doch ganz schön lang zum Vorlesen (wenn ich meinen Kids sage, sie sollen sich eine KURZE Geschichte vor dem Schlafengehen aussuchen, dann kommen sie immer mit Pixibüchern daher... dabei hab ich KURZ gesagt, und nicht KLEIN ;-)

    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sie sind KLEIN, aber nicht KURZ... :-))

      Löschen
  5. Oh ja, wie toll! Ich habe meine Pixibücher auch noch! Sogar genau das mit der Biene Maja und dem Gewitter, welches du auch oben rechts zeigst ♥
    Diese Büchlein sind wirklich zeitlos!

    AntwortenLöschen
  6. Pixi Büchlein stehen bei meiner 9 jährigen immer noch hoch im Kurs... wir haben einen ganzen Koffer voll... die ältesten sind aus den späten 60ern/Anfang 70er... Sarah Kay habe ich allerdings keine einziges- damals war ich dann doch zu "alt" für so Büchleins... aber ich hatte Sticker, Mappen, Radiergummi, Federpenal *lach* ... Ich könnte auch schon mitmachen bei alt und ? *hihi*
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Heftmappe,der Handarbeitskoffer, die Tapete, der Lampenschirm - alles war Sarah Kay!
      Diese Bücherl sind das einzige, was ich noch davon hab... :-))

      GLG, claudia

      Löschen