Montag, 24. Februar 2014

Kleiner Erdenbürger

Im Dezember wurde ein kleiner Mann geboren und nun habe ich es endlich geschafft, das Geschenk für ihn fertig zu nähen und den stolzen Eltern zu übergeben - bevor es zu klein ist  ;-)


Diese Kombi in Größe 68 besteht aus dem Raglanshirt Nr.1 aus der Ottobre 4/2013 (den Ausschnitt hab ich ein wenig abgewandelt) und der Hose Nr. 7 aus der Ottobre 4/2012.
Die Stoffe waren alle vorrätig - die Bauernwiese hab ich jetzt wirklich bis aufs letzte Fitzerl verwertet.
Aus einem ganz weichen Jeansstoff ist die Hose genäht - dieser war einmal ein langer Jeansrock ...



Beides wurde innen mit einer Größenangabe versehen. Ich sticke mittlerweile überall die Größen hinein; so stört kein Etikett und beim Waschen löst es sich auch nicht ab.

Als nächstes wartet eine Auftragsarbeit auf mich ! Doch dazu später...

Alles Liebe, Claudia


Kommentare:

  1. 68!!
    Huch!
    Seufz!
    Kriegt man da nicht Hormone davon??? ;-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Ich habe diese Hosen aus weichem Jeansstoff geliebt bei meinen Kids.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. mei...voi süß :)

    Das mit den Größen die du stickst ist eine super Idee. Ich hab mich schon ein paar mal gefragt wie ich das am besten machen soll und bin nie so richtig bei einer Möglichkeit hängen geblieben. Danke fürs Zeigen!

    lg

    AntwortenLöschen
  4. oh tolle Idee, die Größen einzusticken. Ein süßer Anzug ist das geworden.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr süßes Set. Und wenn ich was zur Geburt verschenke, dann auch meist in 68 (passt nicht gleich, man kann es im Schrank ein wenig streicheln, aber es dauert nicht zu lange bis es dann endlich passt :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Kragen!!! Ich bewundere unser Bird-Leiberl etwa jweden dritten Tag, schneller ist die Waschmaschien nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Herzig, der Bauernwiese-Stoff gefällt mir sehr gut! Und die Idee mit dem Größe reinsticken find ich super, diese Zetterl nerven echt nur.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wie putzig! Hey und das mit dem Einsticken der Größe ist eine super Idee!!!

    AntwortenLöschen
  9. Sooo herzig! Das wird bestimmt eins der steile sein, die die Mama des neuen Erdenbürgers nie hergeben wird ;-)
    Den Stoff find ich auch Ur lieb.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Kühe <3<3<3 bin schon gespannt wo ihr hinfahrt an die Ostsee...aber es ist einfach nur schön hier im Sommer da könnt ihr eigentlich nix falsch machen :-D

    Ich wollte Dir noch sagen das ich Dich nominiert habe zum liebsten Award guck mal in meinem Blog...vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?!? Lg Nadine

    AntwortenLöschen