Donnerstag, 20. Februar 2014

Semesterferienreise

Wir sind bekennenende Nichtschifahrer - obwohl wir Österreicher sind !! :-))

Deshalb haben wir einen Teil der Ferien in Wien verbracht - genauer gesagt von Montag bis Dienstag.
Ein Kurzurlaub, sozusagen.

Gewünscht wurde von unseren Kindern eine Fahrt mit dem Riesenrad und ein Besuch im Tierpark Schönbrunn.



Gestartet haben wir am Montag mit einer Riesenradfahrt.
Dort haben wir uns mit der lieben "Babsy und ihrem Schnecki" getroffen und gemeinsam gezittert... ;-))
Anschließend haben wir uns ganz spontan bei den beiden gestärkt - DANKE dafür - wir haben uns echt wohlgefühlt !! :-)


Am nächsten Tag sind wir Richtung Tierpark Schönbrunn gestartet und haben dort den Tag verbracht, ehe wir, müde aber glücklich, die Heimreise mit der Bahn antraten.




Hier noch einige Schnappschüsse von unserer Tour...



Schwäne vor der Stadparkdirektion

morgentlicher Blick aus unserem Hotelzimmer


Schön war es in Wien, wie immer !! Und wir kommen bestimmt bald wieder !!

Alles Liebe, Claudia








Kommentare:

  1. Interessante Idee! Semesterferien in Wien! Da sollte ich mal drüber nachdenken! ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben den Nachmittag mit euch auch sehr genossen! Sche woars :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie gegen den Strom :-)
    Liebe Grüße an die gesamte Jula-Bande!

    AntwortenLöschen
  4. Super! Wien ist doch immer eine Reise wert!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Noch so ein paar nicht Schifahrer :-) Fein, dass Ihr schöne Ferien hattet, ich wohne zwar näher an Wien, bin aber trotzdem nicht öfter in der Stadt. Wird mal wieder Zeit!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das klingt ja nach einer schönen Zeit, und das Wetter hat auch halbwegs gepasst.
    Alles Liebe nach OÖ, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Alle Leute die dort waren schwärmen von Wien. Bis Salzburg, Mittersill, Kitzbühel (durchgefahren) hab ich es ja schon geschafft. Also steht Wien jetzt auf meiner Wunschliste. Wird aber wohl noch eine Zeit dauern, ist ja nicht gerade um die Ecke.
    Die Fotos machen richtig Lust auf Wien.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr nette Ferienidee! Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen