Sonntag, 13. April 2014

Sonntagsfreuden #30 - Lavendelhühner

Gemeinsam mit den Kindern sind heute kleine Ostergeschenke entstanden.


Die Idee bzw. Anleitung hab ich irgendwo im "www" entdeckt  und mir gedacht, das ist eine super Ferienbeschäftigung.

Nun war es ja heute Wettertechnisch nicht so besonders und so haben wir uns an die Arbeit gemacht -
ALLE gemeinsam !!


Meine Kinder haben genäht - mein Großer wollt mich gar nicht mehr dabei haben.
Er hat das echt toll gemacht und ich hab nur mehr kleine Anweisungen gegeben und aufgepasst, dass er meine Nähmaschine nicht quält.


Papa und Tochter haben Kordeln gedreht und ausgestopft - mit Schafwolle und Lavendelblüten - und ich hab dann noch die Augen im Akkord aufgenäht ...  :-))

Nun sind wir für eine Woche Besitzer einer Hühnerschar, bevor wir diese verschenken.



Für mich war diese Aktion eine echte "Sonntagsfreude"  ,weil sich wirklich alle Familienmitglieder daran beteiligt haben!!

Ich wünsche euch eine schöne Ferienwoche !

Alles Liebe, Claudia


Kommentare:

  1. Eine nette Hühnerschar!
    Ich wünsch euch schöne Osterferien.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Aktion und WOW!!! wart ihr fleißig! So viele süße Henderl!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Gö, mei Pipihederl, gö, pipi... Süß sind Eure Henderln geworden, vorallem wie brav sie da sitzen... :-)
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,hi, das Lied ist mir auch während des nähens eingefallen !
      LG, Claudia

      Löschen
  4. Piep! Piep! Piep!!!!! Piiiiieeep!!

    Bababababababababa!
    Oder so ähnlich.
    Spreche nicht gerade fliessend heldisch.

    Aber ich kann sie bis hierher hören!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja super schön geworden. Klingt nach einem schönen Familiensonntag. An so etwas erinnern Kinder sich später wenn sie erwachsen sind immer wieder.
    Weißt du noch wo du die Hühner gefunden hast? Die Anleitung meine ich. Dafür kann man bestimmt sehr gut Stoffreste verarbeiten.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Seite nicht mehr, aber unter http://kinderleichtundschoen.blogspot.co.at/
      gibt es ähnliche Stoffhühner.
      Für Stoffreste eignen sich die Hühner ganz super!
      LG, Claudia

      Löschen
  6. Die sind da toll geworden! Eine richtige Familienproduktion :-) Ihr könnt in Serie gehen!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kleine wollte gestern gleich weitermachen - keine Chance!
      Ich hab jetzt mal genug von Hühnern... ;-))
      LG, Claudia

      Löschen
  7. Ui wie süß Eure Hühnerschar. So eine tolle Familien-selbermach-Sonntagsfreude hatten wir gestern auch.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön! Da habt ihr ja eine tolle Familienbastelaktion gehabt! Mit einem super Ergebnis - so eine krasse Herde :D

    AntwortenLöschen
  9. Wusei, Wusei, Wusei!!
    So herzig, wie sie da aufgefädelt sitzen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen