Dienstag, 17. Dezember 2013

Kuschelsockerl - oder, danach könnte ich süchtig werden

Ein super Freebook schwirrt gerade durch die Bloggerwelt - die "Kuschelsockerl" von "Charlotte Fingerhut" .

Die sind einfach der Hit und ratzfatz genäht.

Heute endeckt und gleich losgelegt - weil ich wirklich DRINGEND einen Ersatz für meine Lieblingspatschen brauche...






Ich hab keine halbe Stunde dafür gebraucht und bin einfach nur glücklich mit meinen neuen Kuschelsockerln.

Die Idee mit dem Strickbündchen hab ich bei "Kreativkäfer"  entdeckt und gleich ein Paar löchrige Socken recycelt.
Der Tupfenstoff ist ein Musterstück, dass schon lange in meinem Kasten schlummert.
Und von solchen Walkstoffen hab ich noch einige Schätzchen vorrätig.
Ich werd mir sicher noch Sockerl nähen - für alle Fälle... ;-))

Vielleicht braucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk - das wär doch was, oder ??

Ich geh jetzt meine Kuschelsockerln hochlagern  :-))))

Alles Liebe, Claudia




Kommentare:

  1. oh was für eine super Idee. Weil ich durch meine Dauerverspannungen (Fibromyalgie) nicht mehr stricken kann (heul) habe ich mir schon Pullover aus Wollstoffen genäht. Sind zwar nicht so schön, als wenn man schöne Muster mit rein strickt, aber immerhin warm. Aber Socken nähen, das ist genial und deine sind super. Ich brauch noch für mich ein Geschenk ;-) und das ist es doch.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Jö, wie nett! Die sehe ich bei dir zum ersten Mal und das freebook ist bereits gespeichert. :)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  3. Mit solchen Kuschelsocken, da schlunzt sich's gleich noch besser auf der Couch! Toll sind sie geworden!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen super aus! Weißt du was ich lustig finde, als ich deine sah, kam sofort der will haben Reflex auf, weil sie mir so gut gefielen. Also klickte ich auf den Link und dachte mir dann, das kenn ich doch! Denn das Freebook habe ich vor ein paar Tagen gesehen, aber da gefallen mir die Socken gar nicht! Ich glaube es liegt daran, dass du so ein tolles Bündchen und auch Walk verwendet hast. Super! Wünsche dir viel kuschelige, gemütliche Stunden damit!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Boah, die sehen in der Tat kuschelig aus, und machen betimmt ganz doll warme Füße :).

    liebe grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, das Schnittmuser geistert hier überall rum. Ich find es ja - wie sag ichs nur freundlich... hässlich. ABER! Bei dir sehen die Dinger nach Patschen aus! Das ist gut! Als Socken find ich sie... scheußlich. Aber so... geht ganz gut! ;-) Mehr Begeisterung ist nicht drin.

    AntwortenLöschen
  7. Du ich hab grad deine Karte gekriegt - wie süß!!! Unsere Weichnachspost wird heuer nix mehr... ich hoffe auf Neujahrespost ;-)

    AntwortenLöschen