Montag, 27. Mai 2013

Ich habe mir ein Kleid genäht...

Ich glaube, es ist eine Premiere hier auf meinem Blog - ich habe etwas für mich genäht!!!

Bei unserem Bloggertreffen in Graz habe ich mir diesen tollen Stoff gekauft und hatte dafür bereits den Schnitt aus dem "Burda style 2/2013" ausgesucht.


Lange musste dieser warten, bis ich die Zeit fand, dieses Projekt in Angriff zu nehmen und zu vollenden!!

Eigentlich wollte ich ja ein Tragefoto hier präsentieren, aber irgendwie krieg ich das alleine nicht hin und meine Haus-und Hoffotografen sind gerade zur Oma abgedampft... :-)  
Vielleicht reich ich ja noch eines nach - mal sehen!?



Das Kleid war eigentlich einfach zu nähen; obwohl ich mich schon ab und zu gefragt habe, was mir die Anleitung jetzt sagen will... ;-))
Ich würd ja jetzt behaupten, kein totaler Nähanfänger zu sein und ich hab früher wirklich viel nach diesen Heften genäht - aber eine bisserl umständlich war die Anleitung schon geschrieben oder ich bin halt zu blöd dafür.
Na ja egal, irgendwie hab ich es trotzdem hingekriegt und bin begeistert - das wird definitiv mein neues Lieblingssommerkleid, sofern der Sommer heuer noch kommt!? :-)

Alles Liebe, Claudia






Kommentare:

  1. Der Stoff gefällt mir sehr sehr gut und das Kleid natürlich auch. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff hat ich auch schon in Händen! 1. Wahl!! Kleid selbstgehnäht, hab ich auch noch nie... also für mich! Du machst mir da schon Mut, denn das sieht gut aus!! Aber Foto nachreichen kann nicht schaden ;-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus; gefällt mir super super gut :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das sieht richtig schön sommerlich aus!
    Gefällt mir gut!
    und fehlende fotografInnen kenn ich auch! ;-)

    Lg v

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber schön! Der Stoff gefällt mir sehr. Und bitte bitte unbedingt Tragefoto nachreichen (vielleicht wenns a bissl wärmer ist, wir wollen ja nicht, dass Du Dich verkühlst :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Der Stoff ist soooo schön und der Schnitt passt super zu dem Stoff. Das Kleid schaut toll aus. Freu mich auch schon auf ein Tragefoto!!!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Der Sommer hat auf dieses Dein Kleid gewartet! ;-) Jetzt wird er kommen.
    Alles Liebe und viiiel Freude und Gelegenheiten zum Tragen, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Super geworden. ganz toll.
    Schau mal auf diesen Link, da gibt es auch tolle Anregungen und tolle Anleitungen.
    http://www.pattydoo.de/.
    Ich finde Burda Anleitungen auch manchmal etwas "fremdsprachig".
    Aber Dein Werk ist wirklich Spitze. Und bei uns scheint sogar seit gestern die Sonne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob und den Link!! Der ist wirklich super!
      LG, Claudia

      Löschen
  9. Ui, das gefällt mir gut...hehe, mit dem Stoff habe ich auch schon einmal geliebäugelt ;) Echt schickes Kleid ist das geworden. Ach ja, un das mit den Burda Anleitungen kenn ich, da steh ich auch manchmal da wie der Ochs vorm Berg. Also sind wir entweder beide zu blöd (was ich definitiv nicht glaube ;) ) Oder es liegt daran, dass die einfach ein bisschen spärlich mit Informationen umgehen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Pfffuh, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!! Ich bin schwerstens beeindruckt von deinen Nähkünsten!
    Liebe Grüße Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Kleid sieht super aus! Der Stoff ist ja sowieso der Hammer und der Schnitt ist klasse! Das wird dir bestimmt toll stehen! Ja genau - jetzt muss bloß noch der Sommer kommen!

    AntwortenLöschen
  12. Na mit ein paar Sonnenstrahlen mehr, kann ich mir ds hervorragend an dir vorstellen!

    AntwortenLöschen