Donnerstag, 8. November 2012

gebastelt, gehäkelt...

Wie ich schon geschrieben habe, komme ich momentan nicht zum Nähen...

Aber trotzdem gibt es etwas zu sehen von mir!

Vergangenes Wochenende habe ich mit meinem Großen gebastelt:

"Raupe Nimmersatt" (von meinem Kind)

"Vogel"



"Raupe Nimmersatt" (von mir)

"Maulwurf" von Sohnemann gemalt und gebastelt




Außerdem habe ich mir schon länger vorgenommen, eine Haube zu häkeln - kann ja  nicht so schwierig sein, dachte ich...
Eine Wolle für seine Haube hat sich mein Großer schon vor längerem ausgesucht, nun habe ich das Stück endlich vollendet - beim dritten Versuch hat es endlich geklappt... ;-)
Den Bommel hat mein Mann gewickelt...


Und weil ich grad so im Häkelfieber war, hab ich gleich noch eine für meinem Mann gemacht.
Diese hab ich aus reiner Schurwolle (mit zwei Fäden, damit diese dicker wird) gehäkelt, die schon seit Jahren in meinem Fundus schlummert...
In Zukunft möchte ich überhaupt versuchen, mehr Naturmaterialien bzw. nachhaltig produzierte Materialien zu verwenden.


Fürs den Anfang bin ich recht zufrieden mit meinen Werken!
Ich bin ja eher ein Strick-und Häkelmuffel, aber es hat wirklich Spaß gemacht!
Fortsetzung folgt... :-)

Einen schönen Tag und alles Liebe, Claudia

1 Kommentar:

  1. Hallo! Die Blätterbilder sind sehr schön geworden! Meine Kinder sind momentan auch voll im Bastelwahn! Und die Hauben sind auch toll. Ich kann leider gar nicht häkeln und gestrickt hab ich auch seit Jahren nix mehr.
    Liebe Grüße und schönes We!
    Carmen

    AntwortenLöschen