Freitag, 16. November 2012

Pyjama #2

...gestern hat die Nähmaschine geraucht!! :-)

Der zweite Pyjama für meine Kleine ist auch fertig geworden - und was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Und meine kleine Maus hat gestrahlt, da hab ich mich gleich noch mehr gefreut!!



An dieser Stelle muss ich einmal meine Begeisterung für die Schnitte von Lillesol&Pelle loswerden!!!
Die sind so toll und einfach zu nähen!!! Ich gestehe, ich habe schon einige erstanden, aber noch nicht alle getestet... :-) Aber das wird jetzt bald nachgeholt!!!

Das Oberteil ist der neue Schnitt von Lillesol&Pelle "Fledermauskleid No.14" - als E-Book hier Lillesol&Pelle/E-Book erhältlich.

Der Hosenschnitt ist aus der aktuellen Ottobre und der gemusterte Stoff dürfte bekannt sein... :-)
Lange habe ich überlegt, was ich aus dieser tollen "Bauernwiese" von Lillestoff zaubern könnte... 
Und ich geb es zu, ich wollte den schönen Stoff nicht zerschneiden ;-)
Gekauft habe ich die beiden Stoffe übrigens bei Tommy&Lea - ein tolles Geschäft, wenn ich auch noch nicht persönlich dort war. Wobei Graz schon eine Reise wert wäre...

So, genug der Werbung... :-)

Hier folgt nun noch ein "Tragefoto" vom Großen, der auch ganz stolz auf seinen neuen Pyjama ist!!





Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich bald wieder kreativ sein kann...

Alles Liebe, Claudia







Kommentare:

  1. Super gelungen. Und der Stoff ist spitze. Auch der Schnitt ist toll. Mir gefällt das wenn das Oberteil schön lang ist, dann hält es auch warm wenn sich die lieben Kleinen in der Nacht die Decke wegstrampeln!
    Glg, und einen tollen Tag.
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia!
    Freut mich das Du zu mir gefunden hast!
    Deine Pyjamas sind wunderschön!!! Ich mag die Lillestoff Jersey´s auch sehr gerne.

    LG Brigite

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!
    Entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde. Zu deiner Frage, ich habe die Labels von www.dortex.de aber auch bei www.namensbaender.de gibt es tolle Möglichkeiten (eigentlich noch mehr) Preislich gibt es nicht viel Unterschied.
    es macht Spaß eigene Labels aufzunähen. Hin und wieder werd ich auch drauf angesprochen :-)
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so ein schöner Pyama. Der erste hats mir besonders angetan als Mädelsmama. Übrigens: Ich habe meine Labels auch von Dortex. Geht echt schnell, auch ohne Vorkasse und ich bin sehr zufrieden.

    Ganz bunte Labels kriegst du bei "AllesfürSelbermacher" über dawanda.

    GLG Tanja

    AntwortenLöschen