Dienstag, 28. April 2015

Was eine alte Jeans und ein neuer Rock gemeinsam haben...

Ich kann gar nicht sagen, wieviele löchrige Jeans bei uns herumliegen - es sind auf jeden Fall sehr viele!
Die meisten wurden schon einmal geflickt oder zu einer kurzen Hose umgewandelt.
Sind diese dann einmal zu klein und noch nicht so richtig "zerfetzt" und unansehnlich, kann ich mich einfach nicht davon trennen.

Vor einiger Zeit hab ich dann eine tolle "Upcyclingidee" im "Netz" gefunden:



Geht ganz schnell und schaut echt lässig aus.

Hach, was hab ich für eine Freude, dass nun die alten Jeans eine neue Verwendung finden!

Alles Liebe, Claudia




Mittwoch, 15. April 2015

Eine zweite Chance...

... habe ich "diesem" Schnitt gegeben...



Diesmal hab ich ein bisserl großzügiger zugeschnitten und ein bisschen variiert (kurze Ärmel, kein Bündchen).

Und, es passt und gefällt - das ist ist die Hauptsache!


Alles Liebe, Claudia


Schnitt - "Mix Me Girl" in Größe 110/116










Donnerstag, 2. April 2015

Neuigkeiten...

... gibt es hier zu berichten.

Ich werde ab 1. April gaaaanz hochoffiziell meine genähten Puppenkleider im "Salon Buntspecht" in Linz verkaufen.

Ich hab es ja schon einmal angedeutet, dass ich einen Traum habe und diesen gerne verwirklichen möchte.
Und nun ist es soweit!

Momentan befindet sich im "Salon Buntspecht" eine kleine, feine Auswahl - mehr folgt demnächst - wenn ich meine Angina los bin und der Alltag wieder geregelt abläuft (gesunde Kinder, Schule, Kindergarten...).

Auch hier werde ich in nächster Zeit eine neue Seite einrichten.
Dann können sich Interessierte ein Bild davon machen, wie meine Werke aussehen.
 






So, nun wünsche ich euch und euren Lieben noch frohe Ostern!!

Habt eine schöne Zeit!


Alles Liebe, Claudia