Mittwoch, 27. Februar 2013

Wiener Mädels aufgepasst...

... wir machen Wien unsicher - wollt ihr dabei sein??

Wir sind:

Carmen "i love jajujo"
Martina "edeltraud mit punkten"
und ich.

Am Samstag, 13. April 2013 ab ca. 10.30 Uhr werden wir in Wien sein.

Wo und wann wir uns treffen, ist noch offen.

Wenn ihr dabei sein wollt und Ideen habt, wo wir gemütlich quatschen können (wir sind ja in Wien eher "unwissend"), nur her damit...

Auf jedem Fall möchten wir zumindest einem Stoffgeschäft einen Besuch abstatten - vielleicht dem "Herzilein"!?

So, jetzt bin ich mal gespannt, wer Lust und Zeit hat  !?!?

Alles Liebe, Claudia









Dienstag, 26. Februar 2013

Neue Kleider

Ich durfte wieder einmal eine Puppe neu einkleiden!






Bei der Stoffauswahl hab ich mir nicht schwer getan - hab ja genügend davon  :-)
Auch die restlichen Zutaten waren alle daheim verfügbar und ich musste nichts kaufen!! *stolz bin*


Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Besitzerin und Auftraggeberin die "neue" Puppe gefällt...

Alles Liebe, Claudia













Sonntag, 24. Februar 2013

Sonntagsfreuden #2

Ich weiß, einige von euch können den Schnee nicht mehr ertragen...
Eigentlich bin ich ja auch nicht der typische Winterfan - aber den Kindern gefällts!
Und dann lass ich mich auch hinreißen, den Schnee schön zu finden.


"Vogelspuren beim Vogelhaus"

Heute waren meine Eltern und mein Bruder zu Besuch und wir haben eine super Bob-Partie auf unserer Wiese gemacht.





Schön war es zu sehen, wie die Kinder die Gesellschaft von Oma, Opa und Onkel genossen haben!!
Eine echte Sonntagsfreude eben...

Alles Liebe, Claudia



Freitag, 22. Februar 2013

DIY-Stammtisch Oberösterreich

Martina - edeltraud mit punkten - hat etwas ganz tolles ins Leben gerufen.

Und zwar einen DIY-Stammtisch in Oberösterreich, der jeden ersten Donnerstag im Monat stattfinden soll.

Nähere Infos, wann und wo der erste Treff stattfinden wird, könnt ihr auf dem eigens dafür eingerichteten Blog erfahren...

"diy-stammtisch oberösterreich"

Ich bin auf jeden Fall dabei und würde mich freuen, wenn sich noch einige Damen (und Herren) dazugesellen würden!

Alles Liebe, Claudia

Sonntag, 17. Februar 2013

Sonntagsfreuden #1


Heute mach ich das erstemal mit, bei den Sonntagsfreuden von "kreativberg" .

Meine heutigen "Sonntagsfreuden" sind der Ausflug nach Wien, den mein Mann und ich dieses Wochenende genossen haben...
Viel zu selten machen wir Ausflüge/Reisen alleine!!
Deshalb sind diese dann um so schöner und wertvoller!

Gestern haben wir eine "Sightseeingtour" gemacht, waren lecker essen und hundemüde vom vielen gehen... Wir haben uns einfach treiben lassen, viele Eindrücke in uns aufgenommen und bewußt wenige Fotos gemacht...

Heute hatten wir noch einen schönen Nachmittag mit Freunden (die wir viel zu selten sehen), bevor es mit dem Zug wieder heimwärts ging!




 Es war ein tolles Wochenende und ich versuche jetzt erstmal, daheim anzukommen :-)

Alles Liebe, Claudia







Donnerstag, 14. Februar 2013

Hilfe...

...ich hab ein "UFO" entdeckt!!

Dieser Pullover schlummert seit 1993 (!!!) in meiner Wollkiste!!







Das Vorderteil ist schon fertig und auch beim Rückenteil hab ich schon mehr als die Hälfte gestrickt!

Das Modell, die Farbe und die Wolle gefallen mir eigentlich noch immer und so habe ich mich entschlossen, dieses Projekt fertig zu stellen!

Unglaubliche 20 Jahre musste das gute Stück warten, um fertig zu werden!!
... unglaublich, wie alt ich schon bin :-)

So, ich geh jetzt noch eine Runde stricken...

Alles Liebe, Claudia



Birdie - Mädchenversion

Es war absehbar, dass noch ein Birdie bei uns einziehen würde...
Meine Kleine hat mich seit Dienstag Abend gequält, endlich einen Vogel zu nähen...
Bis heute konnte ich sie vertrösten - und hier ist er, der zweite Birdie.




Auch klar war die Stoff- bzw. Farbauswahl :-)
Genäht hab diesmal ich, natürlich durfte sie "mithelfen"...




Und so sitzen nun die beiden Vögel auf unserem Sofa und werden gekuschelt und geknuddelt.
Ich hoff ja nur, dass die beiden keinen "Unsinn" treiben und sich bald noch mehr Birdies auf unserem Sofa befinden... ;-))


Alles Liebe, Claudia



Dienstag, 12. Februar 2013

Birdie oder so...

... ganz genau wissen wir nicht, was es geworden ist! ;-)

Mein Großer wollte heute endlich den "Birdie" von "naehsalon-evart" nähen...

Stoff hat er ausgesucht - Flügel haben übrigens die gleiche Farbe wie der Körper, weil ja ein Vogel auch keine bunte Flügel hat, sagt er...

Beim Zuschneiden hat er schon brav mitgeholfen, ebenso beim Nähen!
Er hat Gas gegeben und ich hab versucht, dass wir gerade bleiben...






 
Super wars... und hier ist das Ergebnis:






...und er hat eine riesen Freude mit seinem Vogel-/ Entenpolster!!!

Alles Liebe, Claudia




 

Biene Maja

 Heute ist wieder "my kid wears" bei "fräulein rohmilch" und weil ich heute ein selbstgenähtes Outfit zu präsentieren habe, mach ich doch gleich mit...


Meine Kleine wollte sich als Biene Maja verkleiden - wiedermal...
Eigentlich hat sie sich am Freitag schon als Prinzessin verkleidet und gestern als Ritter.
Und heute wollte sie Biene Maja sein - wie gut, dass das Kleid vom letzten Jahr noch passt und wir einen gut sortierten Faschingsfundus haben und ich nichts weggebe!  :-)





Wünsche euch einen schönen Faschingsausklang!


Alles Liebe, Claudia

Samstag, 9. Februar 2013

Die letzte...

...Haube, die ich in diesem Winter zeige - versprochen :-) - ist heute fertig geworden.
Wieder einmal habe ich eine "Hugo" von "timtomdesign" gehäkelt und wieder einmal mit der "Bingo" von Lana Grossa.
Die Farben und wieviele Reihen ich in welcher Farbe häkeln darf, hat sich der Besitzer "Sohn" ausgesucht!








Außerdem sind heute die zwei weiteren "TATÜTA's" fertig geworden - diese werden kommendes Wochenende verschenkt.



Und ich habe heute mit meinen Kindern heute Origami Herzen von hier gebastelt - als Geschenksverzierung...




Vielleicht erkennt die eine oder andere das Papier, dass wir zum Falten genommen haben... :-)


Habt noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe, Claudia

Donnerstag, 7. Februar 2013

TATÜTA

Heute hab ich die TATÜTA-Anleitung von Anjas Blog "ahkadabra" ausprobiert und bin begeistert!
So einfach und schnell zu nähen - toll!

Drei habe ich zugeschnitten und eine noch schnell am Nachmittag gezaubert - die wird am Sonntag verschenkt...


Anstatt von Vliesline habe ich auch den Rest einer alten Jeans verwendet - eingefasst habe mit einem Schrägband und dieses mit einem Zierstich verziert.


DANKE liebe Anja, dass du diese Anleitung gratis auf deinem Blog zur Verfügung stellst!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Alles Liebe, Claudia

Glückspilz

Wiedereinmal hab ich bei einer Verlosung mitgemacht und... gewonnen!!
Bei "applytree" gab es vor einiger Zeit eine "Blitzverlosung" und gestern ist  das Packerl bei mir eingetrudelt...


Also, liebe "Josy":

mit der Schokolade hast du genau meinen Geschmack getroffen - vor allem bleibt sie mir, weil Rum drinnen ist ;-)

Die Häkelteile sind super, ich hab auch schon eines davon verplant...

Die kleinen Glücksbringerröllchen sind auch total nett und ich hab schon einige davon auf meine Pinnwand gesteckt - als Erinnerung, sozusagen...

Und das mit dem Buch... ich hoffe, ich lerne ein wenig daraus - allzuviel Hoffnung mach ich mir aber nicht ;-)

Danke auf jeden Fall für deine Überraschung!!

Alles Liebe, Claudia

Montag, 4. Februar 2013

Graz - 2. Februar 2013

Irgendwie bin ich noch gar nicht richtig daheim angekommen  und schwelge immer noch in Erinnerungen an das Treffen mit WIRKLICH NETTEN und LIEBEN "MÄDELS" in Graz.




Die Reise mit Martina war sehr angenehm und verging wie im Flug!!!

Es war wirklich toll, einmal die Persönlichkeiten kennenzulernen, die hinter den diversen Blogs stecken...

Wir haben viel geratscht, gelacht, gegessen (Monika hat uns ein sehr leckeres Buffet organisiert - DANKE) und natürlich Stoffe & Co. eingekauft... :-)

Anja hat uns dann mit etwas Selbstgemachtem überrascht - danke nochmals für die Eule!!
(die Anleitung dafür gibt es übrigens auf ihrem Blog "Ahkadabra")


Und von Martina wurde ich auch beschenkt - danke, danke, danke!!!






ES WAR WIRKLICH TOLL MIT EUCH - DANKE!!!

Eine Wiederholung muss/wird es auf jeden Fall geben - entweder bei "Grinsestern" im Juli oder vielleicht auch schon dazwischen in Wien??  Wer weiß...  :-)
Ich bin auf jeden Fall dabei!!


Alles Liebe, Claudia





Freitag, 1. Februar 2013

Haubensammlung

Diese Woche ist wieder eine Haube fertig geworden.
Diesmal habe ich für meine Kleine das Modell Hugo von"tim tom design" gehäkelt.
Als Wolle hab ich wieder mal eine Lana Grossa "Superbingo" verwendet - ist einfach die beste Wolle, finde ich!!

Momentan bräuchten wir ja eher schon eine Frühlingshaube, aber es wird ja wieder kälter...
Und mit viel Glück passt die Haube vielleicht auch noch im Herbst!?




Mein Großer hat auch schon "Bedarf" an einer "Haube mit Ohren" angemeldet und ich hab schon brav eine Wolle gekauft - grün/blau soll sie werden...

So, und morgen gehts ab nach Graz zu dem Treffen bei Tommy&Lea...
Ich bin ja schon so aufgeregt und gespannt!!!

Alles Liebe, Claudia